Faschingsschießen der Schützen und Senioren
Darten mit dem Luftgewehr
Abends fand das bunte Gaudischießen für die erwachsenen Schützen der VSG statt. Da das nebenstehende Restaurant heute geschlossene Gesellschaft genoß, bestellten wir gesammelt Pizza und Nudelgerichte beim örtlichen Lieferdienst.
Auch einige Erwachsenen kamen verkleidet. Indianer, Katzen, Meeresnymphen und weitere fantasievolle Kostüme wandelten durch die Räume. Etwa 20 freihändige und aufgelegte Schützen schossen 10 x auf die Dartähnliche Schützenscheibe. Die höchste Punktzahl konnte wie beim Dartsport mit der Tripple 20 erreicht werden. Dieser dünne Streifen war jedoch schwierig zu treffen. Auch das mittige Bullseye konnte oft nur mit Glück abgeschossen werden.
So freute sich Alfred bei der Preisverleihung als Sieger unter den freihändigen Schützen über sechs Krapfen. Dem Luftpistolenschützen Felix überreichte Jungschützin Vanessa seinen Preis für 138 und somit am meisten gesammelten Ringe der LP-Klasse. Unter elf Auflageschützen strahlte der glückliche Gewinner Ewald – er freute sich sehr über seinen süßen Gewinn und teilte das Faschingsgebäck gleich mit seinen Kameraden:innen.
Der gesellige, bunte Faschingstag klang mit Puderzucker bestäubten Mündern, die nette Gespräche mit Freunden führten und einer Schafkopfrunde, die dem bunten Treiben auch auf ihrem Tisch gerecht wurden, aus. Ihr Münzgeld verkleideten die Kameraden so bunt, dass es glatt als Gummibärchen durchgehen konnte 😉 Ihnen kam die Idee, doch mal mit süßem Einsatz zu zocken statt mit Geld, was den Spaßfaktor natürlich um einiges erhöhte. Alfred ging auch hier als Gewinner hervor.