Preisverteilung Johannischießen und Sommerfest
Ein Bericht des 1. Schützenmeisters Walter Stumpenhausen
Der Termin für unsere Preisverteilung mit Sommerfest traf wie letztes Jahr wieder auf einen warmen Sommertag. Zwei unserer Mitglieder haben uns wieder ihr tolles Grundstück am See in Niederpöcking zu Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!
Auch dieses Jahr hat uns Grillmeister Tom das Spanferkel vorbereitet und gegrillt. Herzlichen Dank! Vormittags wurden Grill, Tische und Sonnenschirme aufgestellt.
Mittags wurden die gekühlten Getränke und ein kleines Fass Bier geholt und kühl gestellt. Ab 14:00 Uhr kamen die Gäste und schon bald war die fein gewürzte Kruste des Spanferkels fertig und konnte mit frischem Brot und würzigem, selbst zubereiteten Tzatziki als Vorspeise genossen werden. Nach und nach waren die nächsten Schichten des Spamferkels fertig und wurden zusammen mit den Salaten genussvoll verzehrt. Danke allen die Salate mitgebracht haben. Auch die leckeren süßen Nachspeisen kamen sehr gut an und wurden meist schon zwischen den Spanferkelportionen verkostet. Die Kinder und Erwachsenen genossen das Essen und kühlten sich mit Getränken oder einer Runde Schwimmen im See ab. Besonders den Kindern fielen viele lustige Sachen ein, die man am Seeufer und im Wasser machen konnte.
Um 16:00 Uhr war die Preisverteilung unseres Johannischießens. Schützenmeister Walter Stumpenhausen begrüßte offiziell die Teilnehmer an der Preisverteilung und dankte allen Helfern. Insgesamt haben 36 Schützen & Senioren und 20 Jugendliche & Schüler am Wettkampf teilgenommen.
Jugendsportleiterin Claudia Stumpenhausen verlas die Gewinner und bat sie der Platzierung nach zum Preistisch, um sich einen Preis auszusuchen. Die Jungschützen, die nicht im Hauptfeld der Gewinner waren bekamen je einen Gutschein über 1 Kugel Eis, der so manche Kinderaugen stolz leuchten ließ.
Die Preisverteilung der Schützen und Senioren führte unser Sportleiter Leonhard Stumpenhausen durch. Redegewand bat er die Gewinner der LG-Schützen, angeführt von Michaela Stumpenhausen und der Senioren Auflageschützen, angeführt von Franz Deubzer und die Gewinner der LP-Schützen, angeführt von Nicole Horn, an den Preistisch, um sich aus den wertvollen Preisen den Besten auszusuchen. Die sommerlichen Preise sind gut angekommen.
Die Feier dauerte noch bis in die Nacht. Nur noch das Gerippe des Spanferkels hing vor dem erlöschenden Grill und die Letzten genossen die laue Sommernacht am Ufer des Starnberger Sees mit großem Vergnügen. Ein herrliches Fest mit zufriedenen Gewinnern und kulinarisch bestens versorgten Gästen.