Gaudamenschießen in Gilching

Lisa Hlavon Gaudamenvizekönigin

Mit der festlichen Proklamation der neuen Gaudamenschützenköniginnen von Starnberg ging das 60. Gaudamenschießen zu Ende. Im herbstlich geschmückten Saal des Gilchinger Schützenhauses warteten viele liebevoll ausgesuchte Preise auf die Damen. Der 1. Schützenmeister der Gilchinger Edelweiß-Schützen dankte den 106 Schützinnen und 20 Kindern für die Teilnahme am Gau-Damenschießen bzw. Kids Starter Cup. Nach weiteren Begrüßungen durch den Bürgermeister, dem 1. Gauschützenmeister und der Gaudamensportleiterin, folgte die Proklamation der neuen Gauköniginnen (Agnes Klarwein von Frohsinn Oberpfaffenhofen mit 45,1 Teiler) und Gauvizekönigin Lisa Hlavon, herzlichen Glückwunsch!

20 junge Lichtgewehrstarter freuten sich über praktische Spiele. Unsere jüngste Pöckinger Schützin Emilia suchte sich für 90,4 Ringe auf Platz 4 ein Kugelspielzeug aus. VSG Schütze Wolfgang folgte auf Rang 5 (für ihn gab es das Kartenspiel Ligretto). 3 weitere Pöckinger Jungschützen nahmen ebenfalls am Lichtgewehr-Cup teil.

Anschließend wurde der Mannschaftswanderpokal erneut an Edelweiß Gilching und die Wildschützinnen aus Pentenried mit Hilfsmitteln mit jeweils starken 908,5 Ringen vergeben. Nach der Vergabe der Jubiläumsscheibe an eine Schützin von Frohsinn Oberpfaffenhofen erhielten eine Wangenerin als älteste und die Pöckingerin Felicitas als jüngste Schützin eine Aufmerksamkeit (ein Sack voller Süßigkeiten). Über die Torte als Meistbeteiligungspreis freuten sich 13 Wangener Schützinnen. Eine weitere Torte wurde unter allen teilnehmenden Vereinen ausgelost, die am Ende der Preisverleihung anwesend waren, glückliche Gewinner waren wir Schützinnen der VSG Pöcking – Michaela brachte die schmackhafte Prinzregententorte unter die teilnehmenden Pöckingerinnen.

Auf der LG Festscheibe hatte eine Aubachschützin (8,2 Teiler) die Nase vorn, Michaela St. schoss sich mit ihrem 26,1 Teiler auf Rang 5. Bei der Adlerscheibe LG gewann, wie im letzten Jahr, eine Pentenriederin. Michaela St. nahm sich für Platz 21 (101,2 Ringen) ein Armband. Hlavon Lisa und Anna Schnitzler erhielten ebenfalls Schmuck.

Herzlichen Glückwunsch allen jungen Startern und allen Pöckinger Starterinnen zu ihren Ergebnissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.