Adventsschießen

Am letzten Schießabend Ende November trafen sich die Pöckinger Schützenkameraden:innen im Schützenhaus zum jährlichen Abschlussschießabend – dem besinnlich gemütlichen Adventsschießen.

Duftender Glühwein, ruchiges Lagerfeuer und süße Lebkuchen verwöhnten die Winterliebhaber nach Abgabe ihrer Schüsse auf die weihnachtliche Spaßscheibe. Christbaumkugeln und Weihnachtsgeschenke mussten dieses Jahr getroffen werden. Aber wehe, jemand schoss den Nikolausschlitten oder den Schneemann ab – das gab Minuspunkte! Die bunte Scheibe frohlockte den Schützen ein verschmitztes Lächeln, das war doch mal was anderes als die üblichen kleinen Zehnerringe.
Die vielen Kinder verstanden sich untereinander super – sie spielten im Dunkeln verstecken, grillten begeistert ihr Stockbrot über’m Feuer oder wärmten sich am knisternden Lagerfeuer. Die Erwachsenen verstanden sich ebenso gut – sie ratschten über die kommende Weihnachtszeit und das vergangene Schießjahr, aßen Lebkuchen und tranken Punsch aus dampfenden Tassen.

Bei der anschließenden Preisverleihung durfte sich Jungschütze Dominik als Sieger unter den 21 Kindern als erstes seinen Preis auswählen. Glückwunsch zum Sieg mit 335 Punkten! Zweitplatzierter Paul und dritter Platz Tim folgten.
Die erwachsenen Kameraden:innen hatten je ein Päckchen im Wert ab 8,- EUR mitgebracht, welche jetzt als Preise vergeben wurden. Die 22 Schützen führte Auflageschütze Guiseppe M. mit stolzen 1095 Punkten an. Er suchte sich als Erster ein Adventspäckchen aus. Alexej N. konnte vor Michaela St. 995 Punkte sammeln. Michaelas Eltern Ewald und Petra folgten ihrer Tochter (die Eltern hatten ihrer Tochter brav den bessern Platz gelassen 😉).

Der gesellige Abend klang für die VSGler und ihren Familien mit süffigem Glühwein, glühenden Backen (vor Kälte und Lachen) und gebackenem Stockbrot aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.