Faschingsschießen der Schüler und Jugend
Cowgirls & Cowboys, bunte Ninjagos, S.W.A.T. Cop und ein Fuchs
Mutige Cowgirls und Cowboys, bunte Ninjagos mit ihren beinahe echt aussehenden Lichtschwertern, ein S.W.A.T. Cop, ein Fuchs und weitere kostümierte Kinder wuselten im Februar beim Faschingsschießen frech-fröhlich lachend durch den geräumigen Aufenthaltsraum der VSG Pöcking. Das hierfür von Jugendleiterin Claudia Stumpenhausen ausgesuchte Schießspiel „Black Jack“ kam gut bei den Kindern an. Zuerst zog jeder Spieler eine Spielkarte, dessen Wert auf die eigene Punktekarte notiert wurde. In 5 Durchgängen mussten nun die Kinder mit maximal 5 Schüssen maximal 21 Punkte erreichen und hierfür wurden Punkte verteilt.
Nachdem alle Schüler und Kindergartenkinder mit den Licht- und Luftgewehren ihre Runden absolviert hatten, durfte sich jeder Teilnehmer mit süßem oder salzigem Faschingsgebäck belohnen. Während die Einen noch ihre Schüsse abgaben, tummelten sich bereits die übrigen Kinder draußen auf dem großen Spielplatz. Gemeinsam spielte die Gruppe Kinderspiele. Das altbekannte „Ochs am Berg“ war unter ihnen im wahrsten Sinne des Wortes `der Renner´.
Abschließend verlas Claudia Stumpenhausen die Ergebnisse des interessanten Schießspiels. „Einige Kinder waren Kamikazepunktesammler, die ein wenig über’s Ziel hinausgeschossen sind.“, begann die Jugendleiterin lächelnd. „Unsere Jüngste war unter diesen die hochmütigste mit 2 Punkten.“ Georg hatte das Spiel gewonnen und freute sich über ein Stofftier, an das er seine gewonnen Vereinsanstecker pinnen konnte.