Hans-Bösl-Pokal 2024
Ein wenig abgeänderter Bericht von Dominic H.
Für den diesjährigen Hans-Bösl-Pokal wurden acht Jungschützenteams in Immergrün Tutzing von der Gau-Jugendleitung und den Gastgebern Mitte Mai 2024 in einem kompetenten Umfeld empfangen.
Pöckinger Schützen beim Hans-Bösl Pokal
„Zuerst hatten wir halt die Vorrunde um die Platzierung innerhalb der Mannschaft für die jeweiligen Durchgänge.“, begann VSG-Jungschütze Dominic über den Tag zu berichten. „Im ersten Durchgang (13.30) nahm Felicitas (als jüngste Teilnehmerin), im Zweiten Anna und im Dritten dann ich teil.“ 24 Schützen:innen schossen vormittags außerordentliche Ergebnisse im ‚Qualifying‘ für das spätere Finalschießen. Felicitas war kurzzeitig Platz eins, hat das Finale dann auf dem vierten Platz beendet. Anna war genauso kurzzeitig die Beste und hat den Wettkampf ebenso auf dem vierten Platz beendet. „Ich habe das Finale als 7ter beendet. Es gab insgesamt 8 Mannschaften, wir wurden 6ter Platz am Ende. Wir waren Punktgleich (12 Punkte) mit Oberpfaffenhofen. Aber nach einem Stechschuss wurden wir 6ter Platz. Ich mit einem 9er gegen Paula Würfel mit einem 10er hinter Oberpfaffenhofen.“, schloss Dominic seinen Bericht.
Hans Bösl, der Namensgeber des Pokals, ehrte bei der Preisverteilung persönlich die Gewinner. Wie im vergangenen Jahr belgte die Mannschaft der Jungschützen der Schießgemeinschaft Tutzing/Pentenried mit sehr guten 24 Punkten vor Edelweiß Gilching und den Aubachschützen Hochstadt den ersten Platz. Auch alle nachplatzierten Mannschaften freuten sich über einen Geldpreis.
Zum Mittagessen gab es Bürger zum selbstbelegen frisch vom Grill.