Hubertusschießen
Mitte Oktober fand das beliebte Hubertusschießen der VSG Pöcking mit Adlerwertung statt. Die Pöckinger Schützen schossen erneut sehr begeistert mit. Insgesamt nahmen 38 erwachsene Schützen und 17 Jugendliche & Schüler teil.
Die Verteilung der Preise mit leckerem Wildgulasch-Essen vom Kommod fand am Freitag Ende Oktober im Schützenhaus statt. So trudelten abends nach und nach die Schützenkameraden:innen ins Vereinsheim ein, vor dem die eben gekaufte Feuerschale mit dem Dreibein stand. Darauf brodelte das vom Koch des Kommod zubereitete Wildgulasch im Kessel vor sich hin. Zusammen mit Knödel & Baguette verspeisten die Gäste das zarte Wildfleisch. Nette Gespräche, Kinderlachen und deftiger Duft der guten Gerichte erfüllte das geräumige Schützenstüberl, das mit unseren vielen aktiven Mitgliedern bis zum letzten Platz gefüllt war.
Nach guadn Abendessen verlasen die Sportleiter die Platzierungen, wofür sich alle Teilnehmer einen deftigen, noch eisgekühlten Fleischpreis aussuchten. Letzter Preis ist nicht unter dem Wert der Einlage und der Verein bezuschusste den Gewinneinkauf zusätzlich, was viel saftiges Fleisch verspricht.
Jugendschützin Anna freute sich in der Schüler- + Jugendklasse über ihren 1. Platz vor Feli (189 Ringe). Schüler Raphael schoss das beste Blattl (40,4 T.) seiner Klasse vor Marinus (53,7 T.).
Lisa H. durfte sich für ihre 403 Zehntelringe als Siegerin der Freihand-LG-Klasse ihr erstes Fleischstück, vor Michaela S. mit ihrem 19 Teiler, aussuchen. Drittplatzierter Leonhard mit 372,2 Ringe. Die 13 Luftpistolenschützen führte Günter mit 357,2 Ringen vor Rainer (82 Teiler) und Iris (354,8 R.) an.
Unsere aktuell am meisten vertretene Klasse der Auflageschützen wurde von Gewinner Jürgen V. (315,4 Ringe) angeführt. Vize Helmuth H. schoss einen 10 Teiler. Rang 3 konnte sich Bernadette L. mit 312,5 Ringen sichern. Bis Platz 15 lagen die Ergebnisse bei über 300 Zehntelringen. Unsere Senioren schießen wie gehabt auf sehr hohem Niveau.
Wir gratulieren allen Preisträgern zu ihren Ergebnissen und danken für Ihre Teilnahme beim Hubertusschießen.
Begeistert brieten besonders die Kinder ihr Stockbrot draußen über dem Feuer an und ließen sich die Brotröhren schmecken. Einige Erwachsene ließen den gemütlichen Abend bei Zigarre und Eierlikör an der Feuerschale ausklingen.